Möblierung Sattelkammer mit Reiterstüble

Möblierung Sattelkammer mit Reiterstüble. Dies ist das Ergebnis, wenn man uns fragt, ob wir auch Sattelkammern einrichten… In Bad Wurzach ist dieser schöne Raum im Retro-Stil entstanden. Ausgestattet mit 14 Abteilen, damit für jedes der Einstellpferde ein eigener Bereich vorhanden ist. Außerdem gibt es natürlich eine kleine Küche mit Sitzbereich für’s gemütliche Beisammensein nach der Stallarbeit. Vielen Dank für den Auftrag!

Spuckschutz – Stehende Variante

Spuckschutz – Stehende Variante. Für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden haben wir nun als Ergänzung zu der hängenden Variante unseres Spuckschutzes auch eine stehende Variante im Angebot. Vielen Dank an die Risstal-Metzgerei für diesen Auftrag! Auch diese Scheiben werden in Höhe und Breite auf Maß gefertigt und die Anordnung der Bedienungsöffnung erfolgt nach Wunsch. Winkel sind in 45-Grad-Schritten möglich. Aufträge für Spuckschutzwände bearbeiten wir derzeit vorrangig und garantieren Ihnen eine kurzfristige Umsetzung Ihres

Spuckschutz für’s Lebensmittelgewerbe

Spuckschutz für’s Lebensmittelgewerbe. Die Corona-Krise macht uns allen Sorgen. Um die Sicherheit aller zu verbessern, durften wir diese Woche bei der Metzgerei Seif in Hauerz eine Spuckschutzwand einbauen. Vielen Dank für den Auftrag! Aufträge für Spuckschutzwände setzten wir kurzfristig um. Anfragen dürfen Sie gerne auch außerhalb unserer Geschäftszeiten an uns richten, unter 0151 / 2757 9070.

Bericht im Fachmagazin dds

Bericht im Fachmagazin dds. Seit gut einem Jahr bereichert die Kantenanleimmaschine „Lumina 1598“ unseren Maschinenpark. In seiner aktuellen Ausgabe, berichtet das Fachmagazin „dds – das magazin für möbel und ausbau“ über diese Maschine. Entstanden ist der Bericht in unserem Haus. Vielen Dank für den Besuch und die angenehme Zusammenarbeit! Hier geht’s zur Online-Ausgabe des Artikels!

Neuerung im Maschinenpark

Neuerung im Maschinenpark. Erst im April 2016 wurde unsere Kantenanleimmaschine durch eine Lumina 1380 aus dem Hause Holz-Her ersetzt. Nichts desto trotz wurde sie heute bereits durch eine Lumina 1598 ausgetauscht. Der Arbeitsalltag hat einfach gezeigt, dass es doch die „große Schwester“ sein sollte, um für unsere Kunden effizient uns somit preisgünstig zu arbeiten. Auch die neue Maschine verfügt über ein Glu-Jet-System und eine Laserkanteneinheit für perfekte, wasserfeste Nullfugen!

Umbau ECO Illerpark

Umbau ECO Illerpark. Auch in diesem Jahr durften wir für das Modehaus Eckhofer in Memmingen einige Umbaumaßnahmen durchführen. Neben diversen Umbauten und Änderungen im Haupthaus wurde vor Allem die Filiale ECO im Illerpark umfangreich neu gestaltet. Kassenbereich, Kabinen und Ausstellungsflächen wurden aus gebrauchten Euro-Paletten hergestellt. Highlight sind die ECO-Leuchtbuchstaben im Vintage-Style, ebenfalls aus Altholz. Weitere Fotos zum neu gestalteten Shop finden Sie in unserer Galerie Ladenbau. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!   Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und Freunden. Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit. In diesem Sinne verabschieden wir uns in den Betriebsurlaub und sind ab 09.01.2017 wieder für Sie erreichbar. 

Ein herzliches Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön! Gleich zwei Mitarbeiter feiern in diesem Jahr runde Betriebsjubiläen bei der Schreinerei Schmaus: 20 Jahre – Herr Jürgen Gapp hat am 01.09.1996 seine Ausbildung zum Schreiner bei uns begonnen und ist uns auch anschließend als Geselle treu geblieben. Heute dürfen wir uns bei ihm bedanken für sein unentbehrliches Engagement in der Arbeitsvorbereitung und als Werkstattleiter. 15 Jahre – Herr Michael Schwägele ist am 23.07.2001 als gelernter Holzfachwerker in den Betrieb eingetreten. Im November 2002 musste das Arbeitsverhältnis aus betrieblichen Gründen

Schreinermeister Christian Schmaus

Schreinermeister Christian Schmaus Nach bestandener Theorieprüfung hat Christian Schmaus auch sein Meisterstück fertiggestellt und ist nun berechtigt, im Schreinerhandwerk den Meistertitel zu führen. Wir gratulieren ganz herzlich! „El Secreto“ Oft ist ein Tisch nur eine Platte mit vier Füßen, eigentlich kann man aber viel mehr daraus machen! Der Esstisch „El Secreto“ hat Schubkästen für Besteck und tischübliche Utensilien. In die Tischplatte ist eine klappbare Metallplatte eingearbeitet für darunterliegenden Stauraum. In geschlossenem Zustand bietet die Platte Platz für heiße Töpfe und ersetzt Untersetzer. Ein Tablarauszug dient als

Neue Materialien für das Badezimmer

Neue Materialien für das Badezimmer Mit der Langeweile ist es in Bad und WC jetzt vorbei. Anstelle der üblichen kalten Fliesen setzen wir bei Schmaus beispielsweise immer öfter auf Resopal. Das Ergebnis ist eine robuste und zugleich attraktive Wandverkleidung ganz ohne Fugen. Als Schreinermeister können wir jedoch noch viel mehr schöne und abwechslungsreiche Materialien einbauen. Damit wird jede Nasszelle zum Wellnessbereich! Selbst Holz ist als Werkstoff im Bad gut geeignet, es kommt nur auf die richtige Behandlung und den fachgerechten Einbau an!